13. Juli 2015

Der Förderverein

Der Förderverein des Freibads in Windeck-Rosbach existiert seit dem Jahr 1994. Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins haben sich auf die Fahne geschrieben das wunderschön gelegene Freibad in der Gemeinde Windeck zu erhalten. Der Mitgliederbestand zum Ende des Geschäftsjahres 2015 beläuft sich auf 159 Mitglieder, von denen aktuell die folgenden Mitglieder die jeweiligen Vorstandsposten bekleiden:

  • Vorsitzender: Daniel Stenger
  • Vorsitzende: Vicky Ulland
  • Kassierer: Mirko Aberfeld
  • Geschäftsführer: Stefan Achenbach
  • Schriftführer: Christoph Engelberth
  • Beisitzer: Lars Seelbach, Arne Rau, Marc Ulland

In erster Linie versuchen wir durch Verschönerungsmaßnahmen innerhalb des Freibads die Attraktivität des Ausflugsziels für Jung und Alt zu steigern und den Badebetrieb auch in Zukunft zu garantieren. In der Vergangenheit konnten wir diesem Zweck mit der Errichtung einer Solaranlage, dem Sonnensegel für das Babybecken oder neuen Mülltonnen für die Liegewiesen nachkommen.

In den Jahren zuvor waren die Rutsche am Nichtschwimmerbecken, Holzbänke am Babybecken oder die Errichtung des Beachvolleyballfeldes die Investitionen, die den Besuch im Freibad lukrativer gemacht haben und ebenfalls durch das finanzielle Engagement des Fördervereins realisiert werden konnten.

Bis vor wenigen Jahren war eine Zeltdisco auf dem Parkplatz vor dem Freibad anlässlich der Eröffnung in den Monaten Mai oder Juni der jährliche Höhepunkt des Vereinslebens. Aufgrund von zurückgehenden Besucherzahlen und steigenden Kosten mussten wir von einer erneuten Durchführung dieser Veranstaltung in den vergangen Jahren und wohl auch für die Zukunft leider Abstand nehmen.

In den kommenden Jahren wollen wir mit Events im und um das Freibad weiterhin auf uns aufmerksam machen und weiterhin den Mitgliederbestand steigern, damit die Existenz des Verein und vor allem des Freibads auch weiterhin sichergestellt werden kann. Auch sind für das laufende Jahr schon wieder Investitionen geplant bzw. in Auftrag gegeben. Bei einem Besuch im Freibad können diese begutachtet werden.

Wer Mitglied im Förderverein werden möchte um die Ziele des Vereins zu unterstützen, wendet sich an das Personal im Freibad oder einen der oben genannten Vorstandsmitglieder.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Der Vorstand